Forum

Tonstudio Forum - Registrierung

Momentan funktioniert die Registrierung über das Frontend noch nicht. Wenn ihr euch Registrieren möchtet, Klickt bitte dazu auf diesen Link: "Registrieren"

× Hier werden allgemeine Probleme und Fragen besprochen.

Frage USB Stick vom Kunden im Studiorechner?

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #11 von Audiosonic
Audiosonic erstellte das Thema USB Stick vom Kunden im Studiorechner?
Hallo in die Runde,
Ich habe mir jetzt zum zweiten mal einen Trojaner eingefangen. Ich bin auch immer zu Gutmütig. Folgendes Problem:

Die meisten Kunden bringen ihr Demo oder sogar auch vorproduzierte Spuren auf einem USB-Stick mit. Nach kurzer Frage, ob dieser sauber sei, bekomme ich natürlich die Antwort, "alles Bestens". Ja und was soll ich sagen, das wars auch wieder. Desktop weg, und da ist er wieder, der BKA Trojaner.

Wie regelt ihr in einem solchen Fall das Problem? Daten nur per WE - Transfer oder CD - Rom annehmen?

Danke und beste Grüße Audiosonic
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Audiosonic.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #12 von Tele
Tele antwortete auf das Thema: USB Stick vom Kunden im Studiorechner?
Hallo Audiosonic,
ja, das ist ein Problem. Nun lässt sich der USB-Stick ja kaum noch aus dem Alltag wegdenken. Unter Win XP hatte ich öfter selbst damit Probleme. Unter Win7 oder Win 10 springt automatisch mein Virenprogramm an und durchsucht den Stick erst einmal nach Vieren.

Funktioniert das bei dir nicht?
Gruß Tele
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Tele.
Folgende Benutzer bedankten sich: Audiosonic

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #13 von Audiosonic
Audiosonic antwortete auf das Thema: USB Stick vom Kunden im Studiorechner?
Hallo Tele,

danke für die Antwort. Ich weiß nicht ob der Stick bei mir automatich geprüft wird. Wenn, dann passiert es unbemerkt im Hintergrund.
Was die Nutzung von USB-Stick's generell betrifft, ich werde erst mal auf diese verzichten und nur Wav - Dateien und Audio - CD's zulassen.

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #27 von Tele
Tele antwortete auf das Thema: USB Stick vom Kunden im Studiorechner?
Eigentlich ist es ja auch egal ob der Stick geprüft wird oder nicht. Ich denke, in einen Studiorecher gehört kein Stick, auch wenn es diverse Backup- Programme gibt mit welchen man den alten Zustand schnell wider herstellen kann. Arbeit macht es dennoch ohne Ende und oft geht etwas schief.

Lasst euch die Files wenn es nicht zu große sind einfach per "File Transfer" oder per "FTP" zusenden. Größere Projekte habe ich z.b. auch schon auf DVD mit der Post bekommen.

Gruß Tele
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Tele.

Letzte Beiträge

Neuigkeiten

Matrosen in Lederhosen

Matrosen in Lederhosen "Alpen La Paloma" - Tour 2017/2018. Jetzt freie Termine sichern !!!

Link besuchen

Künster Portal

Tragen Sie sich kostenlos als Musiker, Band, Künstler, Veranstalter oder Agentur mit Ihrer Beschreibung in das Künsterportal ein.

Link besuchen

Online Shop

Bieten Sie ganz einfach Ihre Musik CD's in meinen Onlineshop zum Verkauf an.

Link besuchen

Besucher
1143275

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

MCP Sound & MediaMatrosen in Lederhosen

Joomla Toplist

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen