Forum
Besucher
1175226

MCP Sound & MediaMatrosen in Lederhosen

Open Panel

FORUM - REGISTRIERUNG Sehr geehrter Besucher, zurzeit funktioniert die Registrierung aus Sicherheitsgründen nur über dieses "Kontaktformular". Bitte gebt dazu bei "Nachricht" euren Wunsch-Usernamen ein. Nachdem das Konto erstellt wurde, bekommt ihr eine Bestätigungsmail. Ihr könnt euch danach im Forum anmelden, Beiträge erstellen oder auf bestehende Themen antworten. "Registrieren".

× Herzlich willkommen im Forum der Matrosen in Lederhosen!

Frage Quasselecke für Dies und Das

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1 von Fanclubleiter
Quasselecke für Dies und Das wurde erstellt von Fanclubleiter
Hier könnt ihr über alles mögliche quasseln. Also raus mit allem was euch auf der Seele brennt und was ihr los werden wollt.

LG und Ahoi Holger
Fanclubleiter
Folgende Benutzer bedankten sich: Annette

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #2 von Annette
Annette antwortete auf Quasselecke für Dies und Das
bleiben die Termine am 10.10 und 12.10 ?

Mehr
1 Monat 6 Tage her #3 von Hein
Hein antwortete auf Quasselecke für Dies und Das

Annette schrieb: bleiben die Termine am 10.10 und 12.10 ?

Hallo Annette,

willkommen im Forum. Welche Termine meinst Du genau? am 10.10.2018 sind wir in "Kohren-Sahlis" bei Altenburg. Für den 12.10.2018 steht noch kein Termin fest.

Beste Grüße der Hein

Mehr
1 Monat 5 Tage her #4 von Annette
hallo Hein meinte das am 10.10.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hein

Mehr
1 Monat 5 Tage her #5 von Hein
Hallo Annette,

danke für den Hinweis. Ja tatsächlich sind wir am 12.10.2018 in "Kitzscher" zu Gast. Jedoch handelt es sich hier um eine geschlossene Veranstaltung.

Generell gibt es hier bei den Matrosen oder hier auf unserer Matrosen-Fanclubseite immer alle aktuellen Termine!

Bei Fragen zu bestimmten Terminen kann man auch jederzeit hier im Forum eine Frage stellen.

Beste Grüße Hein

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #6 von Annette
Hallo Hein, danke für deine Bemühungen, da ich "Blond" bin, klappt es nicht immer so. Habe jetzt den Fehler gefunden, Habe mich nur oben angemeldet und nicht unten, wo du noch zusäützlich eine Sicherung (Zahlen) hast. Jetzt hat es geklappt. Eine Frage habe ich noch, kann ich auch angemeldet bleiben?
Liebe Grüße Annette

Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #7 von Hein
Hallo Annette,

schön, dass es jetzt funktioniert. Kein Problem, ich helfe doch gerne.

Ja, anmelden kann man sich entweder im Beitrag oder direkt oben Rechts im Forum. Für die direkte Anmeldung oben Rechts, braucht man die Rechenaufgabe nicht lösen.

Natürlich kannst Du auch angemeldet bleiben. Aber ich glaube, nach 12 Stunden trennt die Software den Benutzer eh automatisch. Da muss ich selber noch einmal nachsehen, ob ich das als Admin ändern kann. :cheer:

Noch ein kleiner Tipp. Wenn Du angemeldet bist, kannst Du in deinem Profil dir ein eigens Benutzerbild hochladen. So wie wir alle eins haben. Zudem wäre auch möglich, das Passwort nach eigenem Geschmack zu ändern. Das alles kann man in seinem Benutzerprofil einstellen.

Und noch ein kleiner Hinweis. Wenn Du nicht auf "Kurzantwort" sondern auf "Antwort" klickst um einen Beitrag zu erstellen, bekommen ich oder der Holger sofort eine Benachrichtigung und können somit schneller Antworten. :)

Liebe Grüße
der Hein
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Hein.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #8 von Hein

Hein schrieb: Und noch ein kleiner Hinweis. Wenn Du nicht auf "Kurzantwort" sondern auf "Antwort" klickst um einen Beitrag zu erstellen, bekommen ich oder der Holger sofort eine Benachrichtigung und können somit schneller Antworten.

Moin,

um Verwechselungen auszuschließen, habe ich den Button "Kurztantwort" entfernt.

Ahoi der Hein

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #9 von Annette
wie stelle ich ein Bild ein

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #10 von Hein
Das ist ganz einfach,

1. Logge dich ein
2. Gehe oben in der Anmeldeleiste auf "Profil"
3. Gehe dann auf "Bearbeiten"
4. Klicke dann auf "Avatar"

Hier kannst Du nun ein kleines Foto von deinem Rechner aus hochladen und als dein Profilbild abspeichern.
Versuche aber ein nicht all zu großes Foto zu wählen, damit es letztendlich ohne zu schieben in den vorgesehenen Rahmen passt.

Das war es auch schon. :)

Beste Grüße
der Hein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen