Forum

Tonstudio Forum - Registrierung

Momentan funktioniert die Registrierung über das Frontend noch nicht. Wenn ihr euch Registrieren möchtet, Klickt bitte dazu auf diesen Link: "Registrieren"

× In dieser Kategorie geht es speziell um Themen, welche mit Microsoft - Windows zu tun haben.

Frage Emagic Unitor8 und AMT8 unter Windows 7

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #6 von Audiosonic
Audiosonic erstellte das Thema Emagic Unitor8 und AMT8 unter Windows 7
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Seit der Umstellung von XP auf Win7, bekomme ich es einfach nicht hin, meinen Unitor8 und meinen AMT8 unter Win7 zum laufen zu bekommen.

Die Installation hat irgendwie funktioniert, jedoch wird der Treiber einfach nicht angezeigt. Ich möchte ungern auf diese zwei super Helfer verzichten, denn eine vernünftige Alternative habe ich noch nicht gefunden.

Weiß mir jemand zu Helfen?

Beste Grüße Audiosonic
Folgende Benutzer bedankten sich: Tele

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #8 von Tele
Tele antwortete auf das Thema: Emagic Unitor8 und AMT8 unter Windows 7
Hallo Audiosonic,

da kann ich Dir leider nicht viel Hoffnung machen. Ich arbeite selbst seit vielen Jahren mit diesen geräten.
Es gibt wohl Wege, wo man mit viel gefummel für Windows 7 auf einer 32 bit Version es irgendwie zum Laufen bekommt. Stabil laufen soll es jedoch nicht. Auf einem 64 bit System gelingt nicht einmal mehr die Installation.

Es gibt von Motu eine Alternative, welche die Geräte von "Emagic" zu ca. 80% erstzen soll. Das ist der "Motu Midi express XT". Bei diesem Gerät hat man zumindest auch die Möglichkeit, die ein und Ausgangsports umzubenennen.

Sie kosten so um die 400 EUR und laufen auch sehr stabil unter Windows 8.

Gruß Tele
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Tele.
Folgende Benutzer bedankten sich: Audiosonic

Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #16 von Maxaudio
Maxaudio antwortete auf das Thema: Emagic Unitor8 und AMT8 unter Windows 7
Hallo Jungs,
ich habe hier was gefunden. Eventuell hilft euch das ja weiter.

Schönes Wochenende
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Maxaudio.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tele, Audiosonic

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #18 von Tele
Hallo Maxaudio,

ich habe mir den Link mal angesehen. Das soll eventuell mit 32 bit systemen funktionieren. Ich selber arbeite mit einem 64 bit System. Auf diesem lässt es sich zwar installieren, stürzt jedoch gleich beim Öffnen ab.
Hat vielleicht jemand anderes noch eine Idee?

Gruß Tele
Folgende Benutzer bedankten sich: Audiosonic

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #28 von Audiosonic
Audiosonic antwortete auf das Thema: Emagic Unitor8 und AMT8 unter Windows 7
So liebe Mitstreiter,

ich gebe es langsam auf. Wie es aussieht bekommen ich meine guten alten Unitor8 und AMT8 nicht mehr zum Laufen.

Ich habe mich auch schon nach alternativen umgesehen. Da wären z.b. der USB MidiSport von M-Audio. Aber der wird leider nicht mehr hergestellt. Bliebe nur ein gebrauchter bei Ebay, aber wenn es jedoch dazu keine aktuellen Treiber mehr gibt, bringt es auch nichts. Und so ein altes Ding ist dann auch nur was für n paar Tage.

Der MU8 XL von ESI Audio klingt ganz interessant. Er soll auf Windows 10 mit 32 oder 64 bit systemen laufen. Es gibt sogar nen Treiber der den Multiclient Betrieb zulässt. Was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, ob ich ihn auch so komfortabel wie neine Unitors beschriften kann. Genau meine ich damit, dass wen ich z.b. angezeigt bekomme: Input1, Input2, Input3 u.s.w, ob ich diese Bezeichnungen auch ändern kann in: Roland R8 oder Korg M1 u.s.w. Das geht aus der Beschreibung leider nicht genau hervor.

Kennt sich damit jemand genauer aus?
Gruß Audiosonic

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #29 von Maxaudio
Maxaudio antwortete auf das Thema: Emagic Unitor8 und AMT8 unter Windows 7
Es ist nun so wie es ist. Ich habe mich mal beim Support von Motu erkundigt. Die Jungs waren auch sehr Nett und haben mir erklärt, dass der "Motu Midi Express XT" der einzige ist, bei welchem man die Ein und Ausgangsports nach Belieben umbenennen kann. Somit ist dieser eine wirkliche Alternative zu den guten Amt's und Unitor's von Emagic. Bekommen kann man ihn über Klemm Music .

Der Preis ist mit 499 EUR nicht gerade günstig, jedoch kann man ihn eventuell auch bei Ebay für etwas weniger gebraucht erwerben.

Auch die "Moto Midi Timepice AV" Serie wird zwar nicht mehr hergestellt, soll aber ebenfalls mit den neuen Windows 10 treibern funktionieren. Diesen bekommt man gebraucht so um die 100 - 300 EUR.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen.
Gruß Max
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Maxaudio.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #33 von Audiosonic
Audiosonic antwortete auf das Thema: Emagic Unitor8 und AMT8 unter Windows 7
Einen einzigen Versuch werde ich noch wagen. Habt ihr euch mal überlegt, wie es wäre, wenn man sich direkt an die Entwickler von Emagic wendet?
Da die Jungs die Software damals geschrieben haben bzw. programmiert haben, wäre es doch ein leichtes, diese auf heutige Systeme umzuschreiben.

Ich habe da eine Seite gefunden. aber irgendwie kann man dort niemanden so wirklich kontakten. Und, mit meinem Facebook - Account möchte ich mich ungern anmelden.

Jedenfalls gibt es einen Download der Unitor 8 Control Software, mit der Info: updated 22. Oct. 2015. Jedoch die angebotene Version 3.0 ist dann wieder aus 2008.

Klickt man dennoch auf diesen, will ein "Software-Informer-Client" sich Installieren. Das habe ich dann auch gleich wieder abgebrochen.
Es muss doch möglich sein, an die Jungs von damals (Emagic) heran zu kommen?
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Audiosonic.

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #36 von Tele
Hallo Kämpfer und Leidensgenossen,

ich habe es nun auch aufgegeben, diese alten guten jungs von Emagic zu Reanimieren, und habe mir ebenfalls wie von Max beschrieben die beiden von Motu angesehen. Wobei eigentlich nur der "Motu Midi express XT" in Fage kommt, da der einfache "Midi express" wie es aussieht, keine Kanalbeschriftung im Treiber zulässt.
Bleibt dann nur zu Hoffen, dass diese Version uns noch lange erhalten bleiben. Denn anders gesehen habe ich leider keine andere Vergleichbaren Mdipatchbay gefunden.

Gruß Tele

Letzte Beiträge

Neuigkeiten

Matrosen in Lederhosen

Matrosen in Lederhosen "Alpen La Paloma" - Tour 2017/2018. Jetzt freie Termine sichern !!!

Link besuchen

Künster Portal

Tragen Sie sich kostenlos als Musiker, Band, Künstler, Veranstalter oder Agentur mit Ihrer Beschreibung in das Künsterportal ein.

Link besuchen

Online Shop

Bieten Sie ganz einfach Ihre Musik CD's in meinen Onlineshop zum Verkauf an.

Link besuchen

Besucher
1143034

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

MCP Sound & MediaMatrosen in Lederhosen

Joomla Toplist

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen