Forum

Tonstudio Forum - Registrierung

Momentan funktioniert die Registrierung über das Frontend noch nicht. Wenn ihr euch Registrieren möchtet, Klickt bitte dazu auf diesen Link: "Registrieren"

× In dieser Kategorie geht es speziell um Themen, welche mit Microsoft - Windows zu tun haben.

Gelöst Steinberg eLicenser Control + Licenser USB Stick?

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #21 von Maxaudio
Maxaudio erstellte das Thema Steinberg eLicenser Control + Licenser USB Stick?
Hallo Forum,
Ich habe mir Steinberg Wavelab gekauft. Dazu musste ich mir das eLicenser Control Center von Steinberg runterladen um mein Wavelab zu Aktivieren.
Wozu muss ich mir nun noch den License USB Stick kaufen?

Danke und Gruß
Max

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #22 von Tele
Tele antwortete auf das Thema: Steinberg eLicenser Control + Licenser USB Stick?
Hallo Max,
den USB Stick musst Du dir nicht unbedingt kaufen. Aber, er ist dann nützlich, wenn Du mal deine Festplatte austauschen musst. Dann kannst Du dir deine Steinberg Lizenzen auf den Stick kopieren.

Der Stick ist aber auch dazu gut, wenn Du an mehreren Standorten arbeiten möchtst. Wenn Du z.b. auch zu Hause mit deinem Wavelab arbeiten möchtest, brauchst Du nur den USB Stick mit nach Hause nehmen. Natürlich muss auch dort vorher Wavelab installiert worden sein.

Gruß Tele
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Tele.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxaudio

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #23 von Maxaudio
Maxaudio antwortete auf das Thema: Steinberg eLicenser Control + Licenser USB Stick?

Tele schrieb: Wenn Du z.b. auch zu Hause mit deinem Wavelab arbeiten möchtest, brauchst Du nur den USB Stick mit nach Hause nehmen. Natürlich muss auch dort vorher Wavelab installiert worden sein.

Bedeutet es, dass ich mein Wavelab zweimal verwenden kann? Dann könnte ich meinen Stick doch einfach zu Hause lassen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :blink:

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #24 von Tele
Tele antwortete auf das Thema: Steinberg eLicenser Control + Licenser USB Stick?
Nein, das funktioniert natürlich nicht. Du kannst dein Wavelab nur einmal benutzen. Wenn Du deine Lizenzen auf deinem Stick gespeichert hast, kannst du dein Wavelab nur auf dem Rechner benutzen, in welchem der Lizenz Stick steckt.

Gruß Tele
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxaudio

Mehr
1 Jahr 4 Tage her - 1 Jahr 4 Tage her #34 von Audiosonic
Audiosonic antwortete auf das Thema: Steinberg eLicenser Control + Licenser USB Stick?

Maxaudio schrieb: Ich habe mir Steinberg Wavelab gekauft. Dazu musste ich mir das eLicenser Control Center von Steinberg runterladen um mein Wavelab zu Aktivieren.
Wozu muss ich mir nun noch den License USB Stick kaufen?

Hallo In die Runde,

ich kann zu dem Stick als zusätzliche Option nur raten. Ich arbeite mit Windows 10. und habe meine Lizenzen bisher immer nur auf meiner Festplatte im Softwarelizenser genutzt. Nun gab es in den letzten Wochen viele größere Updates. Da der Lizenser Rechnerdaten wie Festplatte, Mainboard und Windows- Version für die Verifizierung abgleicht, konnte mein Wavelab oft nach einem Windows- Update nicht gestartet werden. Dies war besonders ärgerlich, wenn der Kunde daneben saß.
Abhilfe dagegen schaffte nur, den neuesten E-Lizenser von der Steinberg- Seite herunter zu laden, und über den alten zu Installieren.

Daher ist man mit dem zusätzlichen USB Lizenser Stick auf der sicheren Seite. Einmal bei Steinberg registriert und die benötigten Lizenzen übertragen, ist das besagte Problem vom Tisch.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Tage her von Audiosonic.

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #38 von Tele
Kleine Frage in die Runde,

vor kurzem ist einem Kollegen der Dongle abgeschmiert. Genauer gesagt, funktionierte dieser plötzlich nicht mehr. Auch die kleine LED wollte nicht mehr leuchten. Kurz gesagt, ein Arbeiten war nicht mehr möglich.

Es gab in diesem Fall keine andere Möglchkeit als den Dongle bei Steinberg einzusenden, damit ein neuer mit den Lizensen versendet werden konnte. Gibt es Erfahrungsgemäß eine andere Möglichkeit um zwischenzeitlich weiter arbeiten zu können?

Das zurückspielen der Lizensen auf die Festpaltte direkt über das Controlcenter ist ja nun nicht mehr möglich.

Danke und beste Grüße
Tele

Letzte Beiträge

Neuigkeiten

Matrosen in Lederhosen

Matrosen in Lederhosen "Alpen La Paloma" - Tour 2017/2018. Jetzt freie Termine sichern !!!

Link besuchen

Künster Portal

Tragen Sie sich kostenlos als Musiker, Band, Künstler, Veranstalter oder Agentur mit Ihrer Beschreibung in das Künsterportal ein.

Link besuchen

Online Shop

Bieten Sie ganz einfach Ihre Musik CD's in meinen Onlineshop zum Verkauf an.

Link besuchen

Besucher
1143275

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

MCP Sound & MediaMatrosen in Lederhosen

Joomla Toplist

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen