Forum
Beitragshäufigkeit
1172641

MCP Sound & MediaMatrosen in Lederhosen

Open Panel

Tonstudio Forum - Registrierung

Sehr geehrter Besucher, zurzeit funktioniert die Registrierung aus Sicherheitsgründen nur über dieses "Kontaktformular". Bitte gebt dazu bei "Nachricht" euren Wunsch-Usernamen ein. Nachdem das Konto erstellt wurde, bekommt ihr eine Bestätigungsmail. Ihr könnt euch danach im Forum anmelden, Beiträge erstellen oder auf bestehende Themen antworten. "Registrieren".

× In dieser Kategorie geht es speziell um Themen zu Steinberg Cubase

Frage Cubase PC Projekt auch auf Mac lauffähig?

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #1 von Heiner
Cubase PC Projekt auch auf Mac lauffähig? wurde erstellt von Heiner
Hallo,

ich arbeite seit ein paar Jahren nun schon mit Cubase auf einem PC. Mein Herz schlägt ehrlich gesagt aber mehr für den Mac. Da ich auch andere Mac-Produkte besitze, welche irgendwie untereinander sehr gut funktionieren, würde ich gern vom PC auf einen Mac umsteigen.

Daher meine Frage, ob ein Projekt welches auf einem PC erstellt wurde, auch problemlos auf einem Mac laufen würde?

Danke schon mal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Tele
  • Teles Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Willkommen im Forum
Mehr
1 Woche 4 Tage her #2 von Tele
Das sollte ohne Probleme möglich sein. Ich selbst habe es noch nicht versucht, aber von Kollegen habe ich erfahren, dass dies in beide Richtungen funktionieren sollte.

Wichtig ist jedoch, dass auf beiden Systemen die gleichen Plugins und VST-Instrumente installiert sein müssen.

Maximal die Audio-Hardware kann etwas Probleme bereiten. Je nach verwendetem Busrouting müssten hier einige Einstellungen nachträglich vorgenommen werden.

Gruß Tele

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen