Sehr geehrte Künstler, Musiker, Agenturen, Veranstalter und Kulturschaffende. Schweren Herzens musste ich die Entscheidung treffen, das Künstlerportal (Media Datenbank) zu schließen! Diese Entscheidung fiel mir sehr schwer, da es das Ergebnis von unvorhersehbaren Ereignissen in der Musikbranche in den letzten 10 - 20 Jahren ist.

Die Idee, ein kostenloses Branchenportal, wo Künstler, Musiker, Caterer, Agenturen, Veranstalter und viele andere sich austauschen, um somit ihr Netztwerk erweitern zu können, ist durch steigende Serverkosten und den damit fortlaufenden Wartungsarbeiten an diesem Portal derzeit leider nicht mehr möglich.

Auch der Versuch, beim "vorsichtigen Herantasten" an eine kleine Jahresgebühr pro Eintrag, um wenigstens einen Teil der Kosten einzufahren, traf auf keinen fruchtbaren Boden. Daher sah ich mich gezwungen, diesen schweren Schritt nach 18 Jahren Künstlerportal zu gehen!

Für eventuelle Fragen, Hinweise oder Meinungen zu diesem Thema könnt Ihr mich gern unter diesem Link kontaktieren.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Selendt