Media Datenbank

Jacqueline Boulanger

Als Jacqueline Boulanger 1998 nach Rostock zog, war ihr die Tragweite ihrer Entscheidung gar nicht so bewusst. Aber dieser Schritt führte zur ersten Berührung mit dem großen Wort Jazz und den noch viel größeren Möglichkeiten dahinter! Unverständlich, vor allem für Großstadt-Jazzer, aber nach Rostock lockte sie die „Pasternack Group“, zu dieser Zeit die angesagteste Jazzband in Mecklenburg Vorpommern. In 4 stürmischen Jahren folgte eine Idee der nächsten und entstanden 2 CDs, die vielleicht noch nicht cool und „abgehangen“ klangen aber den damaligen Stand der Band und vor allem die facettenreiche Stimme von Jacqueline repräsentierten. 2003 geht die Sängerin einen Schritt weiter und sucht sich innerhalb von 2 Jahren die Musiker für ihre eigene Band in ganz verschieden Städten. So ergibt sich eine Mischung aus einem Hamburger (G. Coburger, sax), einem Amerikaner (P. Imm, bass), einem Kroaten (T. Derado, p), einem Berliner (H. Köbberling, dr) und ihrer eigenen Wurzeln. Die werden nämlich mit der Zeit immer hör- und spürbarer. Im September 2004 entsteht ihre erste eigene CD: „thats me“.Da Jazz nicht nur mit Qualität sondern vor allem auch mit einem gemeinsamen Gespür für den jeweiligen Inhalt und das Ziel zu tun hat, war ihr wichtig nicht nur sich selbst, sondern eben diese Band-Einigkeit akustisch umgesetzt zu wissen. Den Musikern bleibt demzufolge viel Platz mit Phantasie und Souveränität zu glänzen. Jacqueline Boulangers Ausdrucksstärke und Wandelbarkeit kommen gerade durch und mit diesen Einwänden wunderbar zum Tragen. Tino Derado arrangierte die Songs, schön groovy und schön jazzig und vor allem seine eigenen Kompositionen lassen aufhören. Im Mai 2005 wurde die CD, erstmals und mit großem Erfolg, in den Berliner Clubs: „unique music lounge“ und „b-flat“ vorgestellt. Im Juli 2005 folgte eine Tour durch Mecklenburg-Vorpommern, die ebenfalls mit Begeisterung aufgenommen wurde. Im September/Oktober tourt die Band nochmals in Berlin und im November in Dänemark. Die CD gilt schon jetzt als Geheimtipp und die Band wird noch viel von sich reden machen!

jacqueline_boulanger
Kontakt Person: Jacqueline Boulanger
Straße: Pieskower Weg 6
Postleitzahl: 10409
Stadt: Berlin
Land: Germany
Arbeitstage:
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
Google Map:
Located in: Jazz

Neue Einträge

Besucher
1143034

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

MCP Sound & MediaMatrosen in Lederhosen

Joomla Toplist

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen