ROLLING STONE DEUTSCHLAND

Das Musikmagazin: News, Live, Videos, Reviews
  1. Ein neues Album von Johnny Cash erscheint am 28. Juni – mit Songs von bisher ungehörten Demotapes.

    Mit „Songwriter“ erscheint neues Studioalbum von Johnny Cash, bei dem das Songwriting-Genie des Künstlers im Mittelpunkt steht. Die erste Single „Well Alright“ ist bereits seit dem 23. April im Stream verfügbar. Der Longplayer wird insgesamt elf Tracks enthalten. Sämtliche Songs stammen aus der Feder des US-Musikers, der am 12. September 2003 verstarb. ROLLING STONE im...

    Der Beitrag Johnny Cash: Alle Infos zum neuen Album „Songwriter“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  2. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf präsentierten ein Volleyballspiel mit Überraschungsmoment.

    Im Rahmen ihrer 24 Stunden Sendezeit, die Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gewannen, haben sie unter anderem auch einen Best-of-Zusammenschnitt der „Circus HalliGalli“-Kategorie „Aushalten nicht Lachen“ gezeigt – inklusive Penis-Blitzer. Fast nackte Volleyballspieler zur Prime Time Das Moderatoren-Duo präsentierte am Sonntag, den 21. April, unter anderem einen Namibia-Livestream, einen...

    Der Beitrag Joko und Klaas liefern Penis-Blitzer zur Prime Time erschien zuerst auf Rolling Stone.

  3. „Dateline“ spielte auch eine große Rolle.

    Für ihr neues Album „The Tortured Poets Department“, welches am vergangenen Freitag (19. April) erschienen ist, macht Taylor Swift keine traditionelle Pressearbeit. Doch auch wenn sie keine Interviews zum Entstehungsprozess der Platte gibt, so hat sie sich überlegt, in kurzen Audio-Beiträgen via Amazon Music mehr über ihre Inspiration zu sechs der Albumtracks zu erzählen. Ausführlichere...

    Der Beitrag Taylor Swift: Was sie wirklich beim Schreiben von „Clara Bow“ und „Florida!!!“ inspirierte erschien zuerst auf Rolling Stone.

  4. Die Staatsanwaltschaft versteht bösen Humor.

    Jan Böhmermann teilte im „ZDF Magazin Royale“ gegen die als rechtsextrem eingestufte Partei FPÖ (Freiheitliche Partei Österreichs) und deren Parteichef Herbert Kickl aus. Mit seiner „Nazis keulen“-Aussage zum Ende der Show sorgte er für einen Aufschrei unter Rechtspopulist:innen. Es gingen auch mehrere Strafanzeigen gegen den Satiriker und Moderator ein. Nun hat die Staatsanwaltschaft Mainz dazu...

    Der Beitrag Jan Böhmermann: „Nazis keulen“-Spruch bleibt ungestraft erschien zuerst auf Rolling Stone.

  5. Die neue Platte mit dem gemeinsamen Song erscheint am 26. Juli 2024.

    Die neue Platte des britischen Gitarristen Rob Marshall, besser bekannt als Humanist, wird am 26. Juli erscheinen und heißt „On The Edge Of A Lost And Lonely World“. Auch Depeche-Mode-Fans dürften sich über diese Nachricht freuen. Dave Gahan wird nämlich den Gesangspart auf dem Song „Brother“ übernehmen. Nicht die erste Kooperation von Gahan und Marshall...

    Der Beitrag Wirklich keine K.I.! Depeche Modes Dave Gahan auf neuem Humanist-Album erschien zuerst auf Rolling Stone.

  6. Noah Weiland sah sich gezwungen, „Time Will Tell“ zu veröffentlichen.

    Scott Weilands Sohn hat ein altes Projekt seines Vaters fertiggestellt. Der Hintergrund des Songs „Time Will Tell“ mit Gesang des verstorbenen Stone-Temple-Pilots-Frontmanns ist allerdings weniger schön. Noah Weiland vermutet alten Freund hinter dem Erpresser So veröffentlichte Sohn Noah Weiland den Track nur nach einem Erpressungsversuch. Der 23-Jährige teilte auf Instagram mit, dass eine unbekannte Nummer...

    Der Beitrag Scott Weiland: Sohn Noah veröffentlicht nach Erpressung alte Aufnahmen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  7. In ihrem neuen Track „thanK you aIMee“ rechnet Swift mit Kardashian ab – und das hat Folgen.

    Auf Taylor Swifts neuem Doppel-Album „The Tortured Poets Department“ hat die Musikerin einige Promi-Anspielungen versteckt– darunter auch einen Seitenhieb in Richtung Kim Kardashian. Auf die Influencerin und Unternehmerin war Swift ab 2016 nicht mehr gut zu sprechen, nachdem ihr Ex-Mann, Ye (Kanye West), seinen Song „Famous“ mit Lyrics über die Sängerin herausbrachte. Kardashian zeichnete damals...

    Der Beitrag Nach Song von Taylor Swift: Kim Kardashian verliert 100.000 Follower erschien zuerst auf Rolling Stone.

  8. Die Kneipe hat sich so einiges überlegt, um auf den neuen Fan-Ansturm zu reagieren.

    Ein Londoner Pub ist durch Taylor Swift zur Attraktion geworden. The Black Dog, im Süden der britischen Hauptstadt, reagiert mit zusätzlichen Lock-Angeboten auf die Aufmerksamkeit. Taylor Swift singt über Südlondoner Pub Das Ende vergangener Woche veröffentlichte Doppel-Album „The Tortured Poets Department“ hält derzeit die Musikwelt in Atem. Wie für Taylor Swift üblich, steckt es voller...

    Der Beitrag „The Black Dog“: Pub wird dank Taylor Swift gestürmt erschien zuerst auf Rolling Stone.

  9. Tracklist und Formate des verschollenen Albums hier

    Von Paul McCartney erscheint ein bislang unveröffentlichtes Album: „One Hand Clapping“ umfasst Live-Studio-Sessions von 1974, neu gemischt. Erhältlich in verschiedenen Formaten: 2LPs/2CDs/Digital, sowie D2C Exklusiv: 2LPs +7”. Ab dem 14. Juni ist das Werk, das als „eines der am meisten gebootlegten Live-Alben der Musikgeschichte“ beworben wird, im Handel. Erscheinen sollte es einst als Studio-Live-Album nach den Aufnahmen...

    Der Beitrag Paul McCartney & Wings: unveröffentlichtes Album „One Hand Clapping“ kommt! erschien zuerst auf Rolling Stone.

  10. Im Juni 2025 kehrt John Williams nach Berlin zurück

    John Williams kehrt nach Berlin zurück – der Filmmusik-Komponist („Star Wars“, „Indiana Jones“, „Der weiße Hai“) wird vom 05. bis 07. Juni 2025 sein zweites Gastspiel bei den Berliner Philharmonikern absolvieren. Zuletzt gastierte er im Jahr 2022 in der Hauptstadt, auch für drei Konzerte. Williams wird im kommenden Jahr 93 Jahre alt sein. Wer den...

    Der Beitrag John Williams live in Berlin 2025: Tickets, Termine, Vorverkauf erschien zuerst auf Rolling Stone.

  11. Sie wuchsen mit dem Internet auf – und beseitigten althergebrachte Vertriebsstrukturen und Abhängigkeiten

    Oktober 2005: Die Blitzkarriere – Arctic Monkeys beflügeln den Web 2.0-Mythos In jenem ereignisreichen Jahr 2005 überschlugen sich die Meldungen. Dauernd hörte man von dieser jungen, aufregenden Band aus Sheffield, der es angeblich alleine mit Hilfe des Internet gelungen war, einen enormen Bekanntheitsgrad zu erlangen. Die Zukunft, so schien es, hatte begonnen. Die Verursacher des...

    Der Beitrag Warum die Arctic Monkeys 2005 die Musikwelt veränderten erschien zuerst auf Rolling Stone.

  12. Sechs Konzerte in Deutschland und der Schweiz – alle Infos hier.

    Olivia Rodrigo geht im kommenden Jahr auf Welttournee mit sechs Stopps in Deutschland und der Schweiz. Der US-Superstar gastiert auf der ganzen Welt u.a. in Miami, Toronto, New York, London, Amsterdam, Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Zürich, Köln und Paris. Den Support machen The Breeders, PinkPantheress, Chappell Roan und Remi Wolf – Remi Wolf hierzulande und...

    Der Beitrag Olivia Rodrigo live 2024: Tickets, Termine, Vorverkauf erschien zuerst auf Rolling Stone.

  13. 2022 machte Céline Dion ihre Krankheit öffentlich

    Sängerin Céline Dion leidet seit etwa zwei Jahren an der Auoimmunerkrankung Stiff-Person-Syndrom, bei der es unter anderem zu Muskelkrämpfen kommt. Letztes Jahr sagte sie deshalb sogar ihre „Courage“-World-Tour ab. Nun teilt sie erstmals Details über das Leben mit der Krankheit mit. So geht es ihr zwei Jahre nach der Diagnose „Am Anfang habe ich mich...

    Der Beitrag „Warten aufs Wunder“: Céline Dion über ihr Leben mit dem Stiff-Person-Syndrom erschien zuerst auf Rolling Stone.

  14. Die Show der US-Sängerin zieht Konsequenzen nach sich.

    Vom 19. bis 21. April fand das zweite Wochenende des Coachella-Festivals statt – mit einem für die Veranstalter:innen nicht ganz so schönen Ende. Denn die müssen jetzt mit einer Geldstrafe von 28.000 US-Dollar (umgerechnet circa 26.000 Euro) rechnen. Der Grund dafür: Lana Del Rey beendete ihren Auftritt nicht rechtzeitig. Lana Del Rey überzog um 13...

    Der Beitrag Coachella: 26.000 Euro Geldstrafe wegen Lana Del Rey erschien zuerst auf Rolling Stone.

  15. Der Musiker hatte „Youngstown“, „I’m Goin’ Down“ und „Streets Of Fire“ lange nicht live gespielt.

    Bruce Springsteen hat in Columbia, Ohio, ein ganz besonderes Konzert gespielt. In die Setlist baute er einige Überraschungen für seine Fans ein. Drei Songs erstmals seit 2017 live So leitete Bruce Springsteen die Show mit „Youngstown“ (1995) ein, das er seit 2017 nicht mehr gespielt hatte. Der Song befasst sich mit der Stadt Youngstown in...

    Der Beitrag Bruce Springsteen: Raritäten-Set in Columbus erschien zuerst auf Rolling Stone.

  16. U2 waren eine junge Band. Und völlig von den Socken. Sie fragten sich: Warum machen wir Musik? Wegen The Clash!

    The Clash Von The Edge Tausende Garagenbands in ganz Irland und Großbritannien sind nur wegen The Clash entstanden. Sie live zu sehen war für U2 und viele andere aus unserer Generation ein Ereignis, das unser Leben verändert hat. Man kann’s nicht anders beschreiben. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie ich The Clash das erste...

    Der Beitrag Die besten Musiker aller Zeiten: The Clash – Essay von The Edge (U2) erschien zuerst auf Rolling Stone.

  17. Zu den weniger guten Kritiken will die Sängerin sich nicht äußern.

    Am 19. April veröffentlichte Taylor Swift ihr neues Album „The Tortured Poets Department“ plus „Anthology“ mit insgesamt 31 Songs. Die Platte sorgt nicht nur für Streaming- und Verkaufsrekorde, sondern auch gespaltene Meinungen und Rezensionen. Auf einige dieser Reviews - zumindest auf die positiven - reagierte die Sängerin jetzt mit Lyrics aus ihren neuen Songs. Am...

    Der Beitrag Taylor Swift reagiert auf die ROLLING-STONE-Rezension ihres neuen Albums erschien zuerst auf Rolling Stone.

  18. Guns N’ Roses spielten den Song zuletzt 1992 während eines aufsehenerregenden Konzerts in Montreal.

    Slash-Fans in Budapest kamen am Wochenende in einen besonderen Genuss. Der Guns-N’-Roses-Gitarrist spielte erstmals den Song „Perfect Crime“ mit seiner Solo-Band. Sängerwechsel für „Perfect Crime“ Für dieses Lied übernahm Bassist Todd Kerns den Gesang. Myles Kennedy von Alter Bridge, der eigentlich mit Slash als Sänger unterwegs ist, verließ also kurzzeitig seinen Posten als Frontmann. Es...

    Der Beitrag Slash spielt Guns-N’-Roses-Song „Perfect Crime“ erstmals seit 1992 erschien zuerst auf Rolling Stone.

  19. Mega-Kirmes wurde für das kommende Biopic über sein tragisches Leben aufwendig restauriert

    Das berühmte Riesenrad dreht sich wieder. Luftballon-Verkäufer gehen ihrem Geschäft nach. Zirkuszelt, Karussell und Popcorn-Buden leuchten in bunten Farben. Auf diversen US-Online-Plattformen ist ein kurzer Drohnenflug zu besichtigen, der Michael Jacksons Vergnügungspark „Neverland“ im scheinbar normalen Betrieb zeigt. Die ehemalige Ranch in der Nähe von Santa Barbara, rund 2.700 Hektar groß, war jahrelang vor sich...

    Der Beitrag Michael Jackson: Die Lichter von Neverland leuchten wieder erschien zuerst auf Rolling Stone.

  20. Der US-Musiker zieht in seiner Dankesrede wirklich alle Register.

    Post Malone, der auf Taylor Swifts neuem Album „The Tortured Poets Department“ einen Part in ihrem Song „Fortnight“ übernimmt, hat nach dem Feature mit der Sängerin natürlich nur positive Worte für seine musikalische Partnerin übrig. Er kriegt sich vor lauter Lobeshymnen gar nicht mehr ein. „Ich bin überwältigt von deinem Herzen und deinem Verstand“ Auf...

    Der Beitrag Post Malones gewaltige Schleimerei nach Taylor-Swift-Koop erschien zuerst auf Rolling Stone.

  21. So oft wie jetzt wurde in den vergangenen fünf Jahren nicht nach Patti Smith im Netz gesucht.

    In dem titelgebenden Lied ihrer neuen Platte „The Tortured Poets Department“ singt Taylor Swift: „I laughed in your face and said ‚You’re not Dylan Thomas. I’m not Patti Smith. This ain’t the Chelsea Hotel. We’re modern idiots‘“. Diese namentliche Erwähnung in „The Tortured Poets Department“ sorgt dafür, dass laut einer Studie des Online-Casino-Unternehmens Nieuwe Casinos...

    Der Beitrag Wegen Taylor Swift: Suchanfrage „Patti Smith“ mal eben so um 430 Prozent gestiegen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  22. Die 500 besten Songs aller Zeiten – die ultimative Liste von ROLLING STONE.

    ANMERKUNG DER REDAKTION, April 2024: In den zweieinhalb Jahren, seit Rolling Stone im September 2021 die komplett überarbeitete Version unserer Liste der 500 größten Songs herausgebracht hat, haben Künstler wie Beyoncé, Lana Del Rey und Taylor Swift allesamt große Titel veröffentlicht. Also haben wir die Liste aktualisiert. Wir haben die Aktualisierung leicht gehalten; die Liste...

    Der Beitrag Die 500 besten Songs aller Zeiten erschien zuerst auf Rolling Stone.

  23. Die erste Staffel ist ab dem 2. Mai auf Blu-ray und DVD erhältlich.

    Seit Erscheinung im Jahr 2022 ist „Wednesday“ auf Netflix eine der am häufigsten gestreamten Serien. Sie wurde für zwölf Emmys nominiert. Nach Veröffentlichung wurde die Show sechs Wochen in Folge jeweils über 100 Stunden gestreamt. Ab dem 2. Mai 2024 gibt es die Serie auch als Blu-Ray und DVD fürs Heimkino. Passend zum Start verlosen...

    Der Beitrag Verlosung: 2 x „Wednesday“-Blu-ray zu gewinnen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  24. Wählt aus 360 Titelbildern eure Favoriten – und gewinnt wertvolle Preise!

    ROLLING STONE wird 30, und klar, dass wir das feiern. Mit den besten Storys und Interviews aus 30 Jahren, mit Rankings, Lieblingsalben, einigen Überraschungen – und mit einem großen Voting für alle Leserinnen und Leser. 30 Jahre ROLLING STONE in Deutschland – das sind auch 360 Cover. Aus diesen 360 Titelbildern dürft ihr die besten...

    Der Beitrag Jubiläums-Voting 2004: Welches ist das beste ROLLING-STONE-Cover? erschien zuerst auf Rolling Stone.

  25. Er verlor seine Band und seine Verlobte, war erstmals seit Karrierebeginn auf sich allein gestellt. Wie Prince aus den Trümmern gescheiterter Beziehungen seinen größten musikalischen Triumph formte: „Sign O‘ The Times“

    „Good evening“ – die Stimme gehoben, wie eine Frage: „Guten Abend?“. Ein junger Mann steht im Scheinwerferlicht, zaghaft wie immer, sobald er die Öffentlichkeit adressiert; wenn er nicht singen, sondern reden will. Vielleicht hat Prince an diesem letzten Tag des Jahres 1987 gewusst, dass sein bislang bedeutendstes hinter ihm liegt – so bedeutend, dass er...

    Der Beitrag Prince: Die Entstehung des Meisterwerks „Sign O‘ The Times“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  26. Wie fallen die Musikkritiken für Taylor Swifts neues Album aus? Hier erfahren Sie es.

    Am 19. April sorgte Taylor Swift erneut für musikalisches Aufsehen, als sie ihr neues Album „The Tortured Poets Department“ plus „Anthology“ mit insgesamt 31 Songs herausbrachte. Und während die einen schwärmen, zeigen sich andere enttäuscht oder gar genervt von den Pop-Tracks des neuen Albums. So haben wir das Album bewertet Für ROLLING STONE ist das...

    Der Beitrag Taylor Swift: So kommt „The Tortured Poets Department“ wirklich an erschien zuerst auf Rolling Stone.

  27. Kanye Wests Song „Famous“ beinhaltet eine brisante Textzeile über Taylor Swift, die 2016 für einen Kleinkrieg zwischen den beiden sorgte. Ein nun veröffentlichtes Video sorgt für neuen Gesprächsstoff.

    Ein Archiv-Klassiker vom 21. März 2020 Kanye West wurde 2016 scharf für eine Zeile aus seinem Song „Famous“ kritisiert, die sich auf Taylor Swift bezieht. Darin rappt er: „I feel like me and Taylor might still have sex / Why? I made that bitch famous.“ („Ich habe das Gefühl, dass ich und Taylor noch Sex...

    Der Beitrag Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt erschien zuerst auf Rolling Stone.

  28. Nur zum Record Store Day konnten Käufer:innen der Vinyl-Ausgabe ihres Albums einen handgeschriebenen Brief von ihr ergattern.

    Am Freitag (19. April) veröffentlichte Taylor Swift ihr Doppel-Album „The Tortured Poets Department“. Noch am selben Tag konnte die Sängerin neben 300 Millionen Spotify-Streams bereits 1,4 Millionen Verkäufe für sich verzeichnen. Dazu zählen CDs, Vinyls, Kassetten und digitale Käufe der LP. Anlässlich des weltweiten Record Store Day gab es am Samstag, den 20. April, außerdem...

    Der Beitrag Das steht in dem persönlichen Brief von Taylor Swift an ihre Fans erschien zuerst auf Rolling Stone.

  29. „Ich habe vier Kinder. Ich dachte buchstäblich an Selbstvernichtung, damit sie überleben“

    Als Drogenboss Gustavo Fring in „Breaking Bad“ wurde Giancarlo Esposito 2009 weltweit berühmt. Doch davor hatte der Schauspieler mit finanziellen Problemen in einer solchen Größenordnung zu tun gehabt, dass er sogar darüber nachdachte, tot für seine Familie wertvoller als lebendig zu sein. „Es war eine harte Zeit damals“ Esposito übernahm bereits in den 70er-Jahren kleinere Rollen...

    Der Beitrag „Breaking Bad“: Darum plante Giancarlo Esposito seine eigene Ermordung erschien zuerst auf Rolling Stone.

  30. „Er wird nicht von dem Song überrascht sein. Er und sie wissen, was los war.“

    Taylor Swift hat mit „The Tortured Poets Department“ die Gerüchteküche, von wem ihre Songs handeln, zum Brodeln gebracht. Neben Joe Alwyn, mit dem die Sängerin sechs Jahre lang zusammen war, sollen auch einige der Lieder von ihrer Liebschaft mit Matty Healy handeln, die sie zu Beginn ihrer „Eras“-Tour im Frühjahr 2023 mit dem The-1975-Frontmann hatte....

    Der Beitrag Nach Diss auf Taylor Swifts Song: Matty Healys Familie verteidigt ihn erschien zuerst auf Rolling Stone.